ÜBER MICH

Claus Morlock

Identity Designer & Künstler.

Design Consulting.
Corporate Design.
WordPress Websites.
Fotografie.

Claus Morlock Portrait stehend

Claus Morlock  |  Diplom-Designer (FH)

»Gestaltung ist Haltung«

Das berühmte Zitat von Helmut Schmid, dem großartigen (Typo)Grafiker aus Österreich, spiegelt sehr gut wieder, wie ich meine Aufgabe als Designer verstehe.

Ich bevorzuge ein partnerschaftliches Verhältnis zu meinen AuftraggeberInnen. Wertschätzend, auf Augenhöhe und von gegenseitigem Respekt geprägt. Ohne Eitelkeiten im Sinne des bestmöglichen Ergebnisses handelnd.

Wer mich engagiert, kauft meine umfassende Expertise ein und darf darauf vertrauen, dass ich stets akribisch arbeite und weiß, was ich tue.

Ich bin ein freischaffender Diplom-Designer mit mehr als 23 Jahren Berufserfahrung und den Schwerpunkten Corporate Identity Design, Creative Web Solutions und Fotografie.

Seit 2010 befinden sich mein Studio und mein Atelier in der Ammersee-Region, mitten im Dreieck München-Augsburg-Landsberg am Lech gelegen.

Ich liebe es, kreative Partnerschaften mit UnternehmerInnen einzugehen, die ihrer Berufung mit Herz und Leidenschaft nachgehen. Sie nach Kräften zu unterstützen und nachhaltig wachsen zu sehen ist der Grund, weshalb ich nach mehr als zwanzig Jahren als Kommunikationsdesigner immer noch „brenne“.

Ich freue mich darauf, Dein kreativer Begleiter, Ratgeber und auch Kritiker zu sein. Wenn du gerne mehr über meine Arbeit erfahren möchtest, dann nutze die Möglichkeit eines kostenfreien Erstgesprächs mit mir.

Als empathischer Wachstumsbegleiter helfe ich Dir dabei, Deinem Unternehmen ein Gesicht zu geben, die Grundlagen für wirksame Unternehmenskommunikation zu schaffen und Strategien für eine nachhaltige Entwicklung zu erarbeiten.

INFORMATIONEN
IM ÜBERBLICK

Kunden | Netzwerk | Preise

| Vita & Referenzen |

VITA

Claus Morlock
geboren am 09.08.1971 in Pforzheim, Baden-Württemberg

1993-1994
Diverse Praktika im Creative Business.

1994-1995
Berufskolleg für Angewandte Grafik an der Carl-Hofer-Schule in Karlsruhe.

1995-2000
Studium der Visuellen Kommunikation an der Fachhochschule für Gestaltung in Pforzheim.

Sechsmonatiges Praktikum in einer Münchner Multimedia-Agentur im Jahr 1997.

Abschluss als Diplom-Designer (FH).

 

Seit 2000
Claus Morlock Design / Arbeit als freischaffender Designer und Künstler in München.

Seit Ende 2010
Lebt und arbeitet im Münchener Umland, zwischen Landsberg a.L. und München

KUNDENLISTE

12Snap

A

ADAC Verlag
Adidas
Amazon
Anja Grunert
Aquakomm
Audi
Audiofilou
Autoscout24
Avery-Zweckform
AWO

B

Bardusch
Bauland
BayernCS
BFA
Birkhold, Wirth & Partner
BMW Financial Services
BMW Motorrad
BMW Motorsport
Böwing
Boursin
Breuninger
Brezelina

C –

Calvin Klein
Claudia Jacobacci
Clausnitzer-Kupa-Kuvert
Coca-Cola
Colostrum BioTec

D –

DAB
DataDesign
Delphi Institute International
DentaGain
Deutscher Sportausweis
Dorling Kindersley Verlag
Dr. Hansen

E –

EOS
EPCOS
etheris

F –

Fagerer
Festgestalter
Filmfest München
Financial Times Deutschland
FondsConsult
Four Music
Freudenhaus Eyewear
Fujitsu Siemens Computers

G –

Gemeinde Familienarbeit Durach
Gräfe&Unzer
GROHE

H –

Handelsblatt
Havsund
H.O.T
HSE24

I –

IDG
IKK
Inspiration Network
invivohaus

J –

Jolly Station

K –

Karstadt
Kreuzinger + Manhardt Turbulenz

L –

Lieb Coaching
Linq
Lufthansa City Center

M –

MANEMO
Manuel Ramirez Schmidt
Marlboro
Materne Training
Microsoft
MINI
MINI Financial Services
Mio Monopoli
Mobility Power House
MSC Kreuzfahrten
Müllers Werkstatt
muenchener hausbau
MVG

N –

Naturheilpraxis Schneckenaichner
Nestlé
Neuro-Power-Coaching
Novartis

O –

Océ
OS.ITS
OTT Film
Overture

P –

panta rhei
Paracelsus
Peoplesoft
Philip Morris
Pirelli
Poste Italiane
PraktikHaus

Q –

qubing
Quelle

R –

Rado
Rainer Grunert
RECN
ResMed
Revolution Mind
Roberto Q. Ingram

S –

Schloss zu Hopferau
Siemens PL
SIGVARIS
Siloking
Sixti
SPLS
Steinbeis Papier

T –

Ta.ts
Thomas Kramer
timesandmore
TÜV
TUI

W –

Weltbild
Weser Wohnbau
Werkbass
Wick

Y –

Ytong

AGENTUREN

augner_könig
Bechtold & Löffler
Büro Gelb
Brandpolice
D1-2-1 Core
DESEO
Designfreiraum
Die Offensive
en.zwo
Euro RSCG Life
Feuer AG
Futureheadz
Goodmen Group
Grape Media Design
Herrwerth&Partner
Heye,121
HOCH3
Independent Medien
jopp I Communications
Kiesow und Kruse
Kosch
Mindmatics
Note Ideenmanagement
Numondo Chili
PPActive
Plan.net dialog
Plan Solutions
Publicis München
Reinartz Marketing
Richard Fuchs
Söllner Communications
Südstern
Tisch 13
WB Werbeagentur Berns
Werbeagentur Beckmann
Wunderman

| Vernetzung |

VERNETZUNG

Du möchtest mich – Claus Morlock – in Dein Netzwerk aufnehmen?
Sehr gerne. Du findest mich bei

 XING

LinkedIn

Das Auge

Facebook

Instagram

Pinterest

NETZWERK

Skalierbare Teams für Projekte in jeder Größenordnung

Mit einem flexiblen Netzwerk von freien Kreativen im Rücken, sind auch arbeits- und zeitintensive Projekte realisierbar, die mehr (Wo)Manpower erfordern.

Je nach Aufgabenstellung und Projektterminierung stelle ich auf Wunsch ein bewegliches Team aus erfahrenen Experten zusammen. Ihre Vorteile: keine komplexen Strukturen, die bereits Budget verschlingen, ein faires Preis-Leistungsverhältnis und den jeweiligen Experten als direkten Ansprechpartner.

| Honorar & Budget |

HONORAR

Ich arbeite überwiegend projektbasiert für eigene KundInnen, unterstütze aber auch gerne Agenturen oder Design Departments in Unternehmen bei ihrem Daily Business.

Kontaktiere mich einfach für ein individuelles Angebot.

Nach Deiner telefonischen oder schriftlichen Anfrage und einem kurzen Erstgespräch bekommst Du eine detaillierte Kalkulation, basierend auf dem geschätzten zeitlichen Aufwand und branchenüblichen Stundensätzen. Bitte beachte, das die Berechnung der Kosten auf Basis der zuvor fixierten Rahmenbedingungen des Projekts erfolgt und jede wesentliche Erweiterung des Arbeitsaufwandes eine Absprache bzw. Neukalkulation erfordert.

BUDGET

Du würdest mich gerne beauftragen, aber Dein Budget reicht nicht aus?

Lass uns über die verschiedenen Möglichkeiten reden, Dein ehrgeiziges, kreatives Projekt trotzdem ins Leben zu rufen. Ob Ratenzahlung, Beteiligung oder Gegenleistung, ich habe ein offenes Ohr für Alternativen.

Darüber hinaus biete ich Sonderkonditionen für Start-ups, „grüne Unternehmen“ oder Non-Profit-Organisationen.

| Kunst |
Claus Morlock Portrait dunkel

MUSIC NON-STOP

OHNE MUSIK KEIN DRIVE. Kreative Arbeit und Musik ist für mich untrennbar verbunden. Ohne geht nicht. Sie gibt mir Ruhe und Konzentration wenn nötig, oder aber den Extra-Schub an Energie für Aussergewöhnliches. Musik inspiriert mich.

CLAUS MORLOCK @ SPOTIFY

Portrait von Claus Morlock | Designer und Künstler | im Oldskull-Shirt