Ein neuer Look für Mobility Power House / München

In Zusammenarbeit mit ALMA Visual Communication gestaltete ich ein neues Corporate Design für Mobility Power House.

Das auf urbane Mobilitätslösungen spezialisierte Unternehmen mit Sitz in München wurde im Juni mit einem neue Corporate Design sowie einem neuen Internetauftritt ausgestattet. ALMA Visual Communication beauftragte mich mit der Entwicklung eines Logos, der Gestaltung von Business Cards und von Infografiken für die neue Website.

Im ersten Schritt entwarfen wir ein Logo, welches die Kernkompetenz des Unternehmens widerspiegelt: Die Expertise im Bereich urbaner Mobilitätskonzepte. Fortbewegung, Kontaktpunkte, Start und Ziele, Leichtigkeit und Schwung, in der Wortbildmarke sollten diese Punkte integriert und erkennbar sein.

Die Website auf Squarespace-Basis arbeitet mit dem großzügigen Einsatz von (bewegten) Bildern bei gleichzeitiger Reduktion von Text. Um die Information noch kompakter und übersichtlicher darzustellen, wurden Infografiken eingesetzt, welche komplexe Inhalte leichter rezipierbar machen. Für die Infografiken galten dieselben Vorgaben wie fürs Logo auch, weshalb sowohl grafische Elemente als auch die frischen Farben übernommen wurden, um eine stilistische Konsequenz zu gewährleisten.

Hier geht’s zum ›Projekt

www.mobilitypowerhouse.com