Die neue Website der MANEMO eG ist online.

Morlock Design konzipierte, gestaltete und realisierte die neue Website der MANEMO eG.

 

Die MANEMO eG – Akademie für nachhaltige Entwicklung von Mensch und Oekonomie – hat im Sommer 2016 den Wunsch nach einer Überarbeitung ihrer Website geäußert. Dabei standen sowohl inhaltliche (reduzierter Umfang, bessere Rezeption, mehr Aktivität durch klug platzierte Touch Points) als auch technische Veränderungen (responsive und mobile-optimiert, pflegeleicht, flexibel skalierbar) auf dem Wunschzettel.

In zwei vorab veranstalteten Kreativworkshops wurden die Grundsteine für den Inhalt und die technische Umsetzung gelegt. Im kompakten, vierköpfigen Team erarbeiteten wir eine erste Seitenstruktur, basierend auf dem bestehenden inhaltlichen Umfang, und reduzierten dann Stück für Stück, um den Lesegewohnheiten im Web und der geringen Aufmerksamkeitsspanne Rechnung zu tragen. Die MANEMOs leisteten ganze Arbeit und komprimierten den Content auf die Essenz ihres Seins und ihres Schaffens, wodurch Unterseiten überflüssig wurden. Die Website wurde damit übersichtlicher und wesentlich leichter zu rezipieren.

Als Motor wählten wir WordPress, welches durch seine Vielfalt an professionellen Themes, seine flexible Plug-in-Architektur und seine großartige Community die besten Voraussetzungen für die Umsetzung bot. In einem knapp fünf Wochen dauernden, kreativen Prozess wurden die Grenzen ausgelotet, um eine gute Balance zwischen Ästhetik und Usability zu erreichen.

Zeitgleich mit dem Launch des neuen Wegbereiter-Videos, in dessen Fokus dieses Mal MANEMO stand, ging die alte Website vom Netz und wurde durch die neue ersetzt. Das Video gibt es natürlich auch an zentraler Stelle auf der neuen MANEMO-Website zu sehen. In dieser stecken viele Stunden harter Arbeit, reichlich Herzblut und jede Menge Team-Spirit.

MANEMO Web 2017, auf WordPress-Basis, natürlich responsive und mobile-optimiert, skalierbar, schlank und schnell. Made by Morlock Design.

 

www.manemo.de