Steinbeis Papier Salesfolder.

Im Auftrag von und in Zusammenarbeit mit der Agentur Goodmen Group München entstand der Salesfolder 2016 für Steinbeis Papier. Er wurde im Vergleich zu den Vorgängerversionen optisch und inhaltlich komplett überarbeitet. Elemente der Unternehmenspräsentation flossen in die neue Gestaltung ein und spannten damit einen medienübergreifenden Bogen. Unter dem Titel „Multitasking-Papier für das moderne Office-Management“ finden sich komprimierte Informationen zur Paper 4.0-Philosophie, zum intergrierten Fabrikmodell, zum Einsparpotenzial und natürlich zu den Officepapieren selbst wieder.

 

Um noch mehr Praxisbezug herzustellen wurden die Papiermuster mit einem Referenzmotiv auf einem gängigen Laserdrucker bedruckt. Somit war gewährleistet, dass potenzielle Nutzer des Produkts einen möglichst verlässlichen Eindruck der Druckqualität auf Originalmaterial in Hämden halten konnten. Im aufwändigen Produktionsprozess kombinierte die Druckerei die im Offset bedruckten Seiten mit den als Wasserfall gruppierten Musterseiten.

 

Der Salesfolder wurde in vier Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch) übersetzt und steht auf der Website von Steinbeis Papier zum ›Download bereit.

 

› zurück zur Übersicht

Projekt

Salesfolder 2016

Branche

Recyclingpapier

Leistung

Art Direction

Date
Category
Corporate Design, Editorial Design, Verkaufsförderung
Tags
art direction, corporate identity, goodmen group, morlock design, salesfoder, steinbeis papier