Steinbeis Papier Unternehmenspräsentation 2016.

Im Auftrag von und in Zusammenarbeit mit der Agentur Goodmen Group München entstand die Steinbeis Papier Unternehmenspräsentation 2016. Ich wurde beauftragt, diese im neuen Look&Feel (Corporate Design Entwicklung 2015-2016) als Muster für zukünftiger Präsentationen zu gestalten. Für verschiedene Bereiche wie Titel, Bild+Text, Bild, Infografik wurden mehrere Musterseiten erstellt, welche von den Mitarbeitern leicht individualisiert und neu kombiniert werden konnten. Animierte Grafiken vermittelten Lebendigkeit und Dynamik, der Anteil von Animationen und Überblendungen am Gesamtvolumen blieb jedoch erfreulich gering.

 

Kein Schnick-Schnack, sondern klare Linie.

 

Corporate Design Elemente wie der Frame, die Konstanten und die Perforationslinien wurden für den Screen adaptiert. Dies ergab ein sauber aufgeräumtes Layout mit bester Lesbarkeit und ein einfacheres Handling beim Individualisieren. Wir achteten auf gute Kontraste, um bei ungübstigen Lichtsituationen oder bei lichtschwachem Beamer trotzdem jederzeit lesbar zu bleiben. Speziell für die PowerPoint gestaltete Grafiken blieben farblich und stilistisch der bisherigen Linie treu.

 

Die Unternehmenspräsentation wurde vom Präsentationsgrafiker Andreas Sickel / present!now in PowerPoint umgesetzt.

 

› zurück zur Übersicht

Projekt

Salesfolder 2016

Leistung

Art Direction

Branche

Recyclingpapier

Date
Category
Corporate Design
Tags
2016, art direction, corporate identity, goodmen group, morlock design, powerpoint, steinbeis papier, unternehmenspräsentation