Hirmer Wettbewerbspräsentation:

Konzeptionelle Entwicklung von Shootingstyle, Produktpräsentation, Farbwelt und Broschüre (Titel + exemplarische Innenseiten).

 

Im Auftrag von und in Zusammenarbeit mit der Goodmen Group München entwickelte Morlock Design die Wettbewerbspräsentation für das Münchner Modeunternehmen Hirmer Große Größen. In einer klassisch analogen Präsentation mit großformatigen Moodboards und Dummybroschüren wurde Lösungswege für eine Neugestaltung der Verkaufsprospekte vorgestellt.

 

Dabei lag der Schwerpunkt auf der Grundlagenarbeit: Welchen Look empfehlen wir für Shootings und Produktpräsentation? Welches Verhältnis von Storytelling und Verkauf wähle ich. Wie wird das Farbklima sein? Darüber hinaus wurde ein Gestaltungsraster für Prospekte entwickelt, um die gestalterische Konsistenz der verschiedenen Aussendungen (ca. 24 Stück pro Jahr) zu gewährleisten.

 

Unsere Hirmer Wettbewerbspräsentation wurde vom Marketing des Unternehmens begeistert aufgenommen, aufgrund interner Umstrukturierungen aber leider verworfen.

 

www.hirmer-grosse-groessen.de/

› zurück zur Übersicht

Projekt

Hirmer Wettbewerbspräsentation

Branche

Mode

Leistung

Art Direction / Designberatung

Date
Category
Archiv