Das Corporate Design von MINI fordert zum spielerischen Umgang auf: „Playing the frame game“ lautet das Credo und setzt damit bewusst einen Gegenpol zu den strengen Richtlinien der Konzernmutter BMW. Die 24-seitige MINI Financial Services Broschüre war somit eine willkommene Abwechslung und schöne Aufgabe zugleich.
Die Herausforderung: innerhalb der lockeren Gestaltungsregeln ein interessantes und abwechslungsreiches Design zu entwickeln, welches rationale Inhalte und MINI-Markenwelt-Feeling verbindet. Dafür durfte ich mich in der umfassenden Bilddatenbank von MINI bedienen und nach Lust und Laune „framegamen“. Der Inhalt: Finanzierungsmöglichkeiten und Versicherungsleistungen für potenzielle Gebrauchtwagenkäufer.
Eine der letzten ihrer Art. In der Zeit nach 2009 wurden gedruckte Broschüren für die Händler seltener und weitgehend von Online-Medien abgelöst.
MINI Financial Services Broschüre
Finanzdienstleistungen und Versicherungen
Art Direction / Editorial Design
2009