Playing the frame game.

Konzeption und Gestaltung der Broschüre „Gebrauchte Automobile“.

Das Corporate Design von MINI fordert zum spielerischen Umgang auf: „Playing the frame game“ lautet das Credo und setzt damit bewusst einen Gegenpol zu den strengen Richtlinien der Konzernmutter BMW. Die 24-seitige MINI Financial Services Broschüre war somit eine willkommene Abwechslung und schöne Aufgabe zugleich.

 

Die Herausforderung: innerhalb der lockeren Gestaltungsregeln ein interessantes und abwechslungsreiches Design zu entwickeln, welches rationale Inhalte und MINI-Markenwelt-Feeling verbindet. Dafür durfte ich mich in der umfassenden Bilddatenbank von MINI bedienen und nach Lust und Laune „framegamen“. Der Inhalt: Finanzierungsmöglichkeiten und Versicherungsleistungen für potenzielle Gebrauchtwagenkäufer.

 

Die MINI Financial Services Broschüre.

Eine der letzten ihrer Art. In der Zeit nach 2009 wurden gedruckte Broschüren für die Händler seltener und weitgehend von Online-Medien abgelöst.

 

www.mini.de

› zurück zur Übersicht

 

Projekt

MINI Financial Services Broschüre

Branche

Finanzdienstleistungen und Versicherungen

Leistung

Art Direction / Editorial Design

Date
Category
Archiv