Typografische Animationen für das Thomas D Musikvideo „Liebesbrief“.

Eines meiner ersten Projekte als Freelancer und immer noch sehenswert. Im Auftrag von und in Zusammenarbeit mit Numondo Chili (München), Tracks Film (Berlin) und Four Music (Stuttgart) entstand das Thomas D Musikvideo „Liebesbrief“, ein atmosphärisch dichtes Werk voller Poesie und Leichtigkeit.

 

Das visuelle Konzept von Director Oliver Bradford, filmisch exzellent umgesetzt von Alex Brambilla, wurde durch CGI und typografische Animationen abgerundet. Dabei wurden die Texte in vielen Sprachen synchron zu Thomas Ds Stimme animiert und ästhetisch dezent über den Film gelegt.

 

Die Ausstellung „Schrift und Bild in Bewegung“ in München zeigte das Video „Liebesbrief“ im Jahr 2000.

 

Leider ist das Video aus urheberrechtlichen Gründen weder auf Vimeo noch auf Youtube verfügbar.

› zurück zur Übersicht

Projekt

Thomas D Musikvideo "Liebesbrief"

Kunde

Thomas D / Four Music

Branche

Musik / Entertainment

Leistung

Motion Graphics

Category
Archiv